Projekt de_weimar_bhf eingestellt

Vor über 10 Jahren hatte ich begonnen, den Weimarer Hauptbahnhof als Map für CounterStrike nachzubauen. Auf der Basis von 6000(!) Detailfotos. Dieses Projekt stelle ich nun ein und wende mich aktuelleren Ideen zu. Der Grund ist so simpel wie katastrophal: Durch das Steampipe-Update kam es zu gewaltigen Veränderungen in der Engine – vor allem in der Technik und Art, wie Texturen behandelt werden. Das hieße für mich eine komplette Neu-Texturierung. Für ein OpenSourceProjekt ein aberwitziger Arbeitsaufwand.

Als kleine Entschädigung hier ein kurzes Video vom Bau-Fortschritt 2014:

Für Mapping-Enthusiasten:

Wer Lust und Zeit hat, das Projekt weiterzuführen – evtl. auch in neue Richtungen – dem stelle ich hier sämtliches bisher erstellte Rohmaterial zur Verfügung. Bedingung ist, daß in Eurem fertigen Projekt 2 Namen erwähnt werden: Hendrik Krause (Grundidee, Grundaufbau und Texturen) und Volker Schmidt (6000 Detailfotos). Dann steht Euch nichts mehr im Wege, auf Basis unserer Daten das ganze Areal Bahnhof Weimar und Bahnhofsvorplatz in der SOURCE-Engine nachzubauen. Ob für CS:S, CS:GO etc. bleibt Euch überlassen. 😉

DE_BAHNHOF.rar
(Achtung! Knapp 1.3GB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.